Zulassen

Mit dem Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen. Zeit, die uns gegeben ist, um herauszutreten aus den gewohnten Abläufen, um das Leben in den Blick zu nehmen - mein Leben mit Gott. Diese 40 Tage können uns helfen, uns neu auszurichten auf den, der mein Leben in seinen Händen hält.

Dabei müssen wir nicht immer etwas leisten, wir dürfen uns fallen lassen in seine Hände. Wir müssen nicht alles allein machen, Gott ist an unserer Seite. Lassen wir zu, dass er uns hält.

Lass dich…

Lass dich rufen
von Gottes Schweigen,
das in der Stille deines
Herzens zu dir spricht!

Lass dir raten
von Gottes Wort,
das dich meint, dich
betrifft und dir gilt!

Lass dich stärken
von Gottes Kraft,
die selbst im Schwachen
mächtig ist!

Lass dich leiten
von Gottes Geist,
der dich tröstet,
stärkt und belebt!

Lass dir helfen
von Gottes Hand,
die dicht stützt
und schützt!

Lass dich lieben
von deinem Gott,
der diese Welt auch für
dich erschaffen hat!

Ich wünsche Ihnen und Euch eine gesegnete Fastenzeit!
Ihre/ Eure Jasmin Rifert-Plogmann

Text: Paul Weismantel
aus: Bekehre dich und glaube! Fastenkalender 2012. www.paul-weismantel.de
in: Pfarrbriefservice.de

 

Hier geht es zu den aktuellen Pfarrnachrichten