Wir wollen Gewinner sein

Wir freuen uns auf ein neues Jahr voller Innovation,

Hoffnung, Glück, Frieden und Gesundheit.

Unser innerer Friede ist für ein erfülltes Leben wichtig.

Vergeuden wir in diesem neuen Jahr keinen einzigen Moment der

aufrichtigen Selbstbeobachtung.

Überprüfen wir unsere Einstellung: Nicht nur äußerer Gewinn, sondern für ein erfülltes

Leben ist auch innerer Gewinn wichtig.

Um ein äußerer Gewinner zu sein, muss ich die äußere Welt erkunden.

Um aber ein innerer Gewinner zu sein, muss ich in mich selbst gehen.

Wenn das Gleichgewicht zwischen äußerem Gewinner und innerem Gewinner stimmt,

gibt es uns Christen ein gutes Gefühl.

Wir haben Augen für unsere Mitmenschen, sehen und helfen, wenn sie in Not sind

und freuen uns, wenn es uns gut geht.

Dabei hilft uns unser christlicher Glaube, unser persönliches Gebet (Gespräch) mit Gott,

vor allem aber auch der Besuch eines alternativen Gottesdienstes „Zeit für mich - für

Dich - für Gott“, eine Wort-Gottes-Feier oder die Teilnahme an der Heiligen Messe.

Ihr Pater Pius Sabu OCarm

Info: Der Ort des Kneipenstammtisches ist nicht richtig. Er findet am 25. Januar in Eisborn statt. Die Infos zum Kneipenstammtisch finden Sie hier.

 

Hier geht es zu den aktuellen Pfarrnachrichten